26.03.2018 Bundesregierung will per Gesetz das Klima schützen und die Emissions-„Lücke“ damit bis 2030 schließen; AfD sagt der Irrlehre vom „Klimaschutz“ den Kampf an

Bei der Generaldebatte im Bundestag in der vergangenene Woche sagte die neue Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), sie wolle die Vorreiterrolle Deutschlands beim Klimaschutz wieder herstellen und ja, es stimme, dass Deutschland seine ehrgeizigen Klimaschutzziele bis 2020 – nämlich Senkung der Treibhausgasemissionen um 40 % gegenüber 1990 – kaum noch schaffen würde. Es würde leider eine „Lücke“ entstehen, die bis 2020 wohl nicht zu schließen wäre. Deswegen wolle man dies nun per noch zu schreibenden Gesetz, dass in 2019 von ihr vorgelegt werden würde, bis 2030, aber dann 55 %, erzwingen.

Ein KOMMENTAR von Michael Limburg bei EIKE