17.10.2023 Das Schwarzbuch 2023 des Steuerzahlerbundes ist da

Der Bund der Steuerzahler hat heute sein neues Schwarzbuch vorgestellt.

Neben den üblichen baulichen und organisatorischen Steuerverschwendungen fällt auf: Die Kosten für “Öffentlichkeitsarbeit” der Regierung sind massiv gestiegen. Die Bundesregierung soll aktuell mehr als 500 Social Media-Kanäle und weit über 1000 Internetseiten betreiben. Was diese genau kosten und wie aktuell die darauf verfügbaren Informationen sind, weiß zuweilen niemand. “Hat man vor 18 Jahren gerade einmal 60,6 Millionen Euro für das Schalten von Informationskampagnen in Print, Fernsehen oder Online ausgegeben, so waren es im vergangenen Jahr sage und schreibe 194,6 Millionen Euro. Lediglich das Corona-Jahr 2021 lag mit 202,4 Millionen Euro noch einmal leicht darüber.”

Hinzu kommen fast 1,6 Mill. Euro für Visagisten und Hairstylisten.

Die aktuellen Wahlergebnisse und Umfragen belegen, dass dieses Geld noch nicht ausreicht, da muss noch eine Schippe drauf…

Siehe BEITRAG auf cicero.de

Fälle aus Niedersachsen auf ndr.de