10.12.2022 Unser Bundessprecher Tino Chrupalla bei Lanz

Die Sendung in der ZDF-Mediathek

Klasse, nun werden doch wieder prominente Vertreter unserer Partei in Talkshows eingeladen. Schön! Der Moderator Lanz und die drei anderen Gäste vertraten eine konträre Meinung zu Tino Chrupalla. Das ist in Ordnung. Somit waren dort 2 Meinungs-Parteien vertreten, unser Bundessprecher auf der einen Seite und die anderen Gäste auf der anderen Seite. Der Moderator sollte zwischen beiden Seiten vermitteln.

Wie aber lief die Diskussion? Der Moderator ließ alle Gäste gleich oft zu Wort kommen, stellte sich auf die Seite der anderen Gäste und unterbrach Tino Chrupalla oft mit Zwischenfragen, während er die anderen Gäste immer ausreden ließ. Somit kam die Gegenseite dreimal länger zu Wort und jeder dieser Gäste hatte genug Zeit, sich neue Argumente zurechtzulegen. Das Unterbrechen von Tino Chrupalla und das Ausreden lassen der anderen Gäste tat ein Übriges. Fazit: Eine unfaire Diskussion, aber unser Bundesspecher hat sich klasse geschlagen. Gut war, dass der aufmerksame Zuhörer seine Benachteiligung deutlich erkennen konnte.

Wenn Tino Chrupalla so schlechte Argumente gehabt hätte, dann hätte man ihn doch viel mehr zu Wort kommen lassen müssen, damit dies allen offenbar wird. Anders herum, es braucht schon unfaire Mittel und vier Gegner gegen einen AfDler, damit dieser nicht haushoch siegt. Viel Feind, viel Ehr, wie es früher hieß, gilt auch hier.

Ihr Arndt Zedef