16.06.2016 AfD Kreisverband Stade hat kürzlich beschlossenes Programm vorgestellt

Der Kreisverband der Alternative für Deutschland hat am 15.06.16 im Gasthof Jarck in Breitenwisch das kürzlich verabschiedete Bundesprogramm der Partei vorgestellt. Vor rund 50 Zuhörern, darunter ca. 35 Gäste, haben die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes einige Kapitel aus dem Bundesprogramm mit den Zuhörern diskutiert. Die Themen innere und äußere Sicherheit, Familien- und Sozialpolitik, sowie die Wiederherstellung von Gewaltenteilung und Demokratie bildeten dabei den Schwerpunkt.

Von den bei dieser Veranstaltung anwesenden weiblichen Gästen wurde mehrfach auf die katastrophalen Auswirkungen der von der SPD zu verantwortenden Agenda 2010 hingewiesen. Die ständige Zunahme der Leiharbeit, der 450,- € Jobs und die schwerwiegenden Folgen für die Sicherung im Alter. Übereinstimmend wurde festgestellt, dass trotz nach außen dargestellter wirtschaftlicher Stärke Deutschland sich in keinem guten Zustand befindet. Festgemacht wurde dieses u. a. am Versagen der Regierungen bei Großprojekten wie Stuttgart 21, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie Hamburg sowie am Zustand der Infrastruktur, dem Bildungssystem und einer Bundeswehr mit schrottreifer Ausrüstung.

AfD BUNDESPROGRAMM