15.02.2022 Inflation ist das Schreckgespenst der Deutschen

Foto: pixabay
Aus gutem Grund ist das so, denn Inflation sorgt für Armut.
Nach dem 1. Weltkrieg drückte der Versailler Vertrag 1919 dem Deutschen Reich so schwere Bedingungen auf, dass die Inflation galoppierte und jeder Arbeitnehmer täglich seinen Lohn erhielt (ein dickes verschnürtes Bündel mit Geldscheinen). Damit musste er schnell noch ein Brot kaufen, bevor er am nächsten Tag dafür nur noch eine Scheibe Brot erhielt.

Nach dem Zusammenbruch des nat.-Sozialismus 1945 kam die zweite Inflation. Viele Bürger aus den neuen Bundesländern mussten nach dem Ende des Sozialismus 1989 mit Arbeitsplatzverlust und einer Inflation mit Waren statt Niedrigpreise ohne Waren fertigwerden.
Nun 2022 kommt mit dem durch Merkel eingeleiteten dritten Sozialismus (Pharma-Klima-Sozialismus) die nächste Inflationswelle durch künstliche Verknappung von Erdgas, durch erhöhte Abgaben auf Gas und Öl. Es ist aber nicht nur das Tanken und Heizen, die Energiepolitik wirkt auf alle Güter, da diese hergestellt und transportiertwerden müssen und all dies Energie benötigt.
Arme Bürger sind abhängige Bürger, abhängige Bürger sind fügsam – wie Schafe bis zur Schlachtbank.

Arndt Zedef