14.12.2015 Klimavertrag von Paris – scheinbarer Misserfolg und realer Erfolg in einem

Viele Menschen feiern die Pariser Klimavereinbarung (siehe HIER) als Durchbruch, als Erfolg. Als Erfolg in dem Bemühen die Erderwärmung auf max 2 ° C zu begrenzen. Doch in dieser Hinsicht war sie ein Misserfolg, denn erstens kümmert sich das Klima nicht um anmaßende menschliche Absichtserklärungen, und zweitens weil die Teilnahme an allen „klimaschützenden“ Maßnahmen weitgehend freiwillig blieb und keinerlei Sanktionierung verabredet wurde und selbst Klimakirchengläubige erkennen müssen, dass dies nichts nützt. Trotzdem war sie ein Erfolg, nämlich weil die UN ihrem Ziel einer Umgestaltung der aktuellen Weltordnung in ein planwirtschaftliches System unter ihrer Führung ein gutes Stück näher gekommen ist. Ein Erfolg, der von den begeisterungstrunkenen Medienschaffenden bisher nicht als solcher erkannt wurde.

WEITERLESEN auf eike-klima-energie.eu