14.02.2020 Sachsen-Anhalt: AfD auf Platz 1!

Sachsen Anhalt sSpitzenreiter AfD: Laut aktueller Wahlprognose nun mit 25 Prozent stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt.

Nach der Demaskierung der Altparteien in Thüringen hat die AfD in Sachsen-Anhalt noch einmal bedeutenden Zulauf bekommen und kann die CDU auf den zweiten Platz verweisen.
Der erzwungene Rücktritt des Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich hat offenkundig noch mehr Bürgern die Augen geöffnet. Selbst Landesregierungen müssen von Bundeskanzlerin Merkel erst ihren Segen bekommen – ein Armutszeugnis für die Demokratie in Deutschland. Ob Linke, Grüne, SPD, FDP oder CDU, die Einheitsfront der Altparteien hat sich selbst entlarvt. Bürgerlich-konservative Politik gibt es nur mit der AfD, das haben viele Sachsen-Anhalter verstanden (Quelle).

Siehe BEITRAG auf wahlkreisprognose.de