08.07.2015 Vortrag zur deutschen Geschichte

TassisAlexander Tassis, Historiker M.A.

Stellv. Vorsitzender des AfD Landesverbandes Bremen

ist zu Gast in unserem Kreisverband!

am Mi. 08.07.2015 um 19 Uhr

Hotel zur Eiche

Harsefelder Straße 64
21614 Buxtehude-Hedendorf

Vortrag: “Welterfahrung und Selbstbewusstsein: Positive Traditionen der deutschen Geschichte”

Der Bremer Historiker Alexander Tassis referiert über zwei prägende Strukturlinien der deutschen Geschichte, die aufgrund der 68er Bewegung an den Rand gedrängt worden sind. Erstens: Die deutsche Philosophie als Mitbegründerin des nationalen Selbstbewusstseins in seinen unmittelbaren Nachbarstaaten. In der heutigen Zeit des EU-Zentralismus kein ganz unwichtiger historischer Strang!

Noch bedeutender ist vielleicht nur noch der globale Gesichtspunkt, der Aspekt der deutschen Welterfahrung. Im Gegensatz zu den Kolonialmächten des Westens, zielte die Politik des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation stets darauf ab, die Eigenentwicklung fremder Völker auch auf anderen Kontinenten zu befördern.

Diese beiden Strukturlinien halten unser geliebtes, gemeinsames Vaterland in aller Welt in hohem Ansehen, obwohl wir dabei sind, vieles zu verspielen… Alexander Tassis möchte Hoffnung machen und freut sich auf spannende Diskussionen im Anschluss seines etwa 45minütigen Vortrags.

Herr Tassis ist außerdem AfD-Abgeordneter der Bremer Bürgerschaft und wird uns dazu berichten!

Wir tagen an jedem 2. Mittwoch im Monat öffentlich,

Gäste sind herzlich willkommen!

Alle unsere Veranstaltungen werden immer hier im Internet (www.AfD-STD.de) angekündigt.

+ + + + + + + + + + + + + + + +