29.09.2016 Facebook löschte 100.000 „Haßbeiträge“ in einem Monat

Facebook hat laut eigenen Angaben im August 100.000 „Haßbeiträge“ in Deutschland gelöscht. Es ist die erste offizielle Zahlenangabe im Kampf gegen sogenannte „Haßrede“ im Internet. Das Unternehmen machte jedoch keine Angaben, wie viele Beiträge in dieser Zeit insgesamt gemeldet wurden und wie sich die Zahl gelöschter Inhalte in den vergangenen Monaten entwickelt hat.

Nach Ansicht von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) werde in den sozialen Netzwerken immer noch „viel zu wenig und viel zu langsam“ gelöscht. „Von den strafbaren Inhalten, die User melden, löschte Twitter gerade einmal ein Prozent, YouTube nur zehn und Facebook 46 Prozent“, sagte er am Montag in Berlin. Nun will er noch ein wenig mehr Druck machen. Der Überwachungsstaat lässt grüßen.

Siehe ARTIKEL in der Jungen Freiheit