23.12.2021 AfD Pressemitteilung zu den Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstrationen in Buxtehude

gesund

Ja, es gibt noch andere Stimmen als die der FDP oder die der schweigenden anderen Parteien. Die Alternative für Deutschland (AfD) unterstützt ausdrücklich den Protest der Buxtehuder Bürger, die jeden Montagabend einen friedlichen Spaziergang unternehmen. Diese Montagsdemonstration ist ein Spaziergang für Recht und Freiheit.
Warum ist das so?
Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (Art. 8 Grundgesetz). Wir sind für das Demonstrationsrecht, denn nur so kann zwischen den Wahlen das deutsche Volk wirksam sein Missfallen ausdrücken.
Was sollte den Buxtehudern missfallen?


Es geht um die Freiheit, dazu gehört auch die Freiheit, eine von der Regierung abweichende Meinung zu sagen, denn jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (Art. 5 Grundgesetz).
Das ist gelebte Vielfalt, die wir doch alle wollen. Somit haben wir auch die Freiheit zu sagen, mein Körper gehört mir und ich entscheide, was da rein kommt. Aber nicht nur sagen,  sondern sogar selbst bestimmen ist wichtig, denn selbst über seinen Körper zu entscheiden, ist ein wichtiger Aspekt der Menschwürde, denn „die Würde des Menschen ist unantastbar“ (Art. 1 Grundgesetz).
Aus diesen Grundgesetzartikeln entsteht unser Kampf für die Freiheit der Bürger und somit unterstützen wir die Bürgerrechtsbewegung Buxaktiv und empfehlen die aktive Teilnahme an deren Spaziergängen. Für unsere und unserer Kinder Freiheit.

AfD Kreisverband Stade

Kritische Juristen: „Impfpflicht verstößt gegen das Grundgesetz“ (reitschuster.de)