21.06.2016 Wir lehnen den “Klimaschutz” ab!

“Der Klimavertrag, den Bundesumweltministerin Hendricks (SPD) unterschrieben hat, sieht die “Dekarbonisierung” der Welt vor – also das Ende aller Emissionen des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid. Das ist gleichzusetzen mit dem Ende aller Verbrennungsprozesse in Motoren, Heizungskesseln und Kraftwerken – denn dort entsteht das CO2.

Was es aber genau bedeutet, wenn man alle kohlenstoffhaltigen Brenn- und Kraftstoffe loswerden und durch Ökostrom ersetzen will, hat nun “Greenpeace Energy” in einer Studie ermitteln lassen. Es handelt sich um die erste größere Untersuchung zum Thema “Sektorkopplung” – also die Ausweitung der Energiewende auf die Sektoren Verkehr und Heizwärme. Nach den Berechnungen des Studienautors Volker Quaschning von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) müssen dafür etwa schon “gegen 2025 die Produktion von Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren eingestellt und für den Güterverkehr wichtige Fernstraßen mit Oberleitungen versehen werden.” Oberleitungen wie bei der Bahn sind der Studie zufolge auch über den deutschen Autobahnen nötig, weil selbstverständlich auch der gesamte Bus- und Güterverkehr in kürzester Zeit elektrifiziert werden muss. Konzepte und Kostenschätzungen gibt es dazu freilich noch nicht.”

Siehe BEITRAG in der WELT

Die AfD lehnt diese irrwitzigen Pläne komplett ab und fordert ein Ende der “Klimaschutzpolitik,

s. S. 79 unseres GRUNDSATZPROGRAMMES