18.03.2022 Zurück ins finstere Mittelalter

Foto: pixabay

Zurück ins finstere Mittelalter lautet aktuell die Devise!
Leider ist das so, denn wir bewegen uns auf mehreren Ebenen rückwärts.
Deutschland wird deindustrialisiert, indem die Energiekosten in die Höhe getrieben und für unsere Schlüsselindustrien Autobau, Chemie und Maschinenbau immer mehr Auflagen durch die Regierung erlassen werden. Kommentar eines Inhabers eines Autozulieferes mit über 30.000 Mitarbeitern: „Deutschland braucht die Autoindustrie, die Autoindustrie braucht Deutschland nicht“.

Passend dazu plant Mercedes nach dem Smart nun auch die Produktion von A- und B-Klasse nach China zu verlagern. Die Linde AG hat ihren Firmensitz schon in die Niederlande verlegt.
Unser Bildungsniveau in den Schulen sinkt immer weiter. Wir sind weltweit nur noch Mittelmaß, leider mit weiter sinkender Tendenz. Auch an den Universitäten finden wir statt wissenschaftlicher Spitzenleistung immer mehr wenig nützliche Gender- und Klimawandel-Wissenschaft.
Klimawandel-Wissenschaftler könnten sinnvoll arbeiten, wenn sie sich um die Lösung der Folgeprobleme kümmern würden, statt zu glauben, dass am deutschen Wesen die Welt genesen würde.
Auch unsere Brücken und Straßen verfallen, ein Tempolimit- oder Umleitungsschild aufgestellt und schon passt es wieder. So verfielen auch im Mittelalter die großen Bauwerke der Römer. Aus Zivilisation wurde bäuerliches Mittelmaß.
Leider haben die heutigen Sozialisten auch den Kampf gegen die Bauern ausgerufen. Schweinefleisch in der Kühltheke aus Spanien, Atomstrom aus französischem Elsaß und Kohlestrom aus Polen sind gut fürs Gewissen und schädliche Umwelteinflüsse machen an der Grenze halt.
All das wird begleitet von einer religiösen Moral, die wie ein kleines Kind einfach die Hände vor die Augen hält und sich die Welt vorstellt, wie sie sein soll und dabei die Augen vor der Wirklichkeit verschließt. Der heutige Ablasshandel heißt Corona-Spritze und führt ins Nirgendwo.
Wann wacht der deutsche Michel auf?
Wecken wir ihn, immer wieder und jeden Tag neu, denn steter Tropfen höhlt den Stein!

Nachtrag:
Hamburger Sozialismus (es waren natürlich Menschen) haben einem Schwerverbrecher Freigang gegeben, der aufgrund der Schwere seiner Verbrechen zu nachträglicher Sicherheitsverwahrung verurteilt war und schon öfter den Freigang zum Abhauen nutzte. So auch beim aktuellen Freigang. Sind Sozialisten denn völlig lernunfähig oder wollen sie unseren Staat mit allen Mitteln kaputt machen?
Ein linker Sponti-Spruch der Siebziger lautete: „Macht kaputt, was euch kaputt macht“. Wie ist er heute zu verstehen?

Arndt Zedef