17.01.2022 „Keine roten Linien“ …

KolumneFoto: pixabay

 … will Kanzler Olaf Scholz mehr haben. Interessant!

Aber was bedeutet das?

Rote Linien sind Grenzen, Grenzen der zu befolgenden Gesetze, Grenzen des Anstandes, Grenzen der Vernunft und viele mögliche Grenzen mehr. Grenzenlos bedeutet „alles ist erlaubt und denkbar“. Er könnte damit also den Holocaust leugnen, Frauen vergewaltigen, Menschen enteignen oder erschießen lassen – was immer ihm einfällt.

Zu hart gedacht? Nein, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Scholz meinte es genau so oder er hat seine Sprache nicht im Griff, da er sich der Tragweite nicht bewusst war. Angesichts der bisherigen Grundrechtsverletzungen, der von ihm durchgesetzten Einführung einer Pflicht zur Giftspritze (sog. „Impfung“) per März für Krankenhaus- und Pflegepersonal und der per Sommer für alle Bürger geplanten „Impf“-Pflicht gehe ich aber von einer ganz bewussten Aussage aus. Dem müssen wir Einhalt gebieten! Wir haben die Macht und den Auftrag dazu, denn wir sind das Volk!

Ihr Arndt Zedef