06.10.2016 Die AfD koaliert nicht mit politischen Wendehälsen, Herr Winkler!

Der Sprecher der ostdeutschen CDU-Europaabgeordneten im Europäischen Parlament, Hermann Winkler aus Leipzig hat sich für Koalitionen der Union auf Landes- und auf Bundesebene ausgesprochen.

„Wenn es eine bürgerliche Mehrheit gemeinsam mit der AfD gibt, sollten wir mit ihr koalieren. Sonst steuern wir auf eine linke Republik zu“, sagte Winkler der Zeitschrift “Super Illu”.

Dazu erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion und Sachsens AfD-Generalsekretär, Uwe Wurlitzer:

„Die panischen Reaktionen innerhalb großer Teile der CDU angesichts der steigenden Umfragewerte beweisen, dass die AfD wirkt und politische Veränderungen herbeiführt. Die inhaltlich und personell komplett entkernte CDU fürchtet – zu Recht –, dass die zentralistische Merkel-Altmaier-Tauber-Truppe dabei ist, die ehemalige Volkspartei nicht nur an den Rand des Ruins, sondern auch noch einen Schritt weiter zu treiben. Weite Teile der CDU-Basis beginnen zu begreifen, dass die AfD heute ihre Stimme ist. Allerdings schließen wir als AfD-Sachsen aus, uns mit gewendeten CDU-Funktionären gemein zu machen, wie der Abgeordnete Winkler einer ist. Eine Koalition mit der CDU käme für uns erst in Frage, wenn solche Wendehälse gegangen sind und wir Regierungsverantwortung auf Augenhöhe mit glasklaren AfD-Positionen wahrnehmen können! 

Die CDU und Herr Winkler hatte lange genug Zeit, ihre bürgerfeindliche Politik wie in der Euro, Asyl- oder Energiefrage intern zu korrigieren. Dazu fehlte aus Karrieregründen und Furcht vor ‚Mutti‘ der Mut. Das nenne ich feige, rückgratlos und opportunistisch!“

Die AfD steigt in Sachsen auf 21,5% !