04.10.2022 Grüner Sozialismus ist rückwärtsgewandte Politik

Foto: pixabay

Der Sozialismus wünscht sich den besseren Menschen, den es nicht gibt und sucht sein Heil in Ideen von gestern und vorgestern. Statt freier Forschung und Lehre will der Sozialismus seine „Wahrheit“ als Religion den Menschen eintrichtern. Das geht bei Kindern und Jugendlichen besonders gut. Dazu meinte der SPD-Genosse Struck die „Lufthoheit über den Kinderbetten“ sichern zu müssen. Fridays for Future ist ein weiterer Beleg dafür, denn Kinder und Jugendliche hüpfen für das Klima. Das Klima wollen sie retten, aber die jetzige Regierung schafft es nicht einmal, in einem reichen Land wie Deutschland, die Züge pünktlich ankommen zu lassen und gute Schulen, intakte Brücken und Straßen zu haben.

In einem kleinen Buch, das ich vor über 30 Jahren in der „DDR“ kaufte, „Die kleine Scheidemünze“, stand zu lesen: „An der Qualität der Schulen und Straßen erkennst Du die Qualität des Staatswesens“. Sehr richtig.
Aber die heutigen Sozialisten (Die Linke, Grüne, SPD, FDP, CDU) sind so eingefahren, dass sie sogar Technologien, die C02 am Schornstein direkt absondern könnten (carbon capture), verboten haben. Auch Forschung und Entwicklung an modernsten Kernkraftwerken, die Atommüll verwerten und somit Endlager überflüssig machen, sind nicht mehr möglich. Fracking-Gas aus USA teuer zu importieren ist erlaubt, aber Fracking in Niedersachsen ist verboten.Irrsinniger und rückwärtsgewandter geht es nicht. Diese Sozialisten sind so zukunftsfeindlich, dass sie überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass mit neuen Technologien, also mit deutschem Erfindergeist, der der Welt so viel Gutes beschert hat (Buchdruck, Globus, Taschenuhr, Fahrrad, Kunstdünger, Flugzeug, Auto, Computer, Röntgengeräte u.v.m.) die aktuellen Probleme viel besser zu lösen sind als mit dummer  Einsparpolitik, die uns verarmen lässt.
Vor 150 Jahren war Waltran einer der wichtigsten Rohstoffe für z.B. das Schmieren von Maschinen. Die Folge: Wale wurden immer weniger, Waltran immer teurer. Dann fand ein schlauer Kopf heraus, dass aus Ölschiefer Petroleum gewonnen werden konnte. Dadurch war das Schmierölproblem gelöst, niemand wollte mehr Waltran kaufen und so rettete Erfindergeist die Wale. Etwas später drohte Pferdemist die Städte zu verdrecken. Aber Karl Benz erfand das Auto mit Verbrennungsmotor und so war auch dieses Problem gelöst. Liebigs Kunstdünger und die Maschinisierung der Landwirtschaft verringerte das vorhandene Ernährungsproblem. Ohne Mut zu neuen Wegen, ohne Erfindergeist würden wir heute noch in Steinzeithöhlen unser Dasein fristen.
Die sogenannte „Deutsche Umwelthilfe“ will dunkle Weihnachten, Charles Schwab und das Weltwirtschaftsforum suchen die Lösung in einer Reduzierung der Weltbevölkerung (Great Reset). Auch waren die Sozialisten schon immer rückwärtsgewandt und fortschrittsfeindlich. Das war unter Hitler so, das war unter Honecker so und das ist auch unter Habeck so, dem nichts besseres einfällt, als auf einen milden Winter zu hoffen. Das haben Druiden vor 2000 Jahren auch so gemacht – tja, nichts gelernt. Aber nichts gelernt ist ein typisch linkes Phänomen: Schauen Sie sich die Lebensläufe der Minister und Parteifunktionäre in den 5 Linksparteien an, bis auf einige Altsemester sind sie fast alle ohne abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und erst recht ohne Berufserfahrung.
Wir Niedersachsen haben nun die Wahl zwischen:
a) Weiter sozialistisch in den Abgrund (sozialistisch heißt Armut für viele Bürger und Wandlitz-Reichtum für wenige Partei-Bonzen)
oder
b) Eine geistige, moralische Wende hin zur Marktwirtschaft, erst erarbeiten, dann verteilen, hin zu klugen Ideen für Wohlstand für alle.
Wir haben die Wahl, nutzen wir sie klug!

Ihr Arndt Zedef