04.06.2023 Anfrage: Förderung von Projekten und Vereinen aus dem Fonds „Demokratie leben“ im LKR Stade

S JulitzSehr geehrter Herr Landrat,

„Demokratie leben“ ist ein Förderprogramm des Bundesfamilienministeriums. Die Bundesstiftung „Demokratie leben“ fördert über 600 Projekte in Deutschland. Dazu bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Projekte werden im Landkreis Stade in welcher Höhe aus diesem Fonds gefördert?

2. Welche Vereine werden im Landkreis Stade in welcher Höhe aus diesem Fonds gefördert?

3. Gibt es Aufstockungen der Förderungen für 1 und 2 durch Finanzmittel, Überlassungen bzw. Vorzugskonditionen durch den Landkreis (z.B. Miete, Pacht oder Personal)?

4. Erfolgt eine Überprüfung der Verwendung der Fördermittel durch den Landkreis?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Maik Julitz