05.11.2020 Ist das wirklich so?

KolumneFoto: pixabay

Die heutzutage wichtigste Frage, die sich jeder immer wieder stellen sollte, lautet: Ist das wirklich so? Hintergrund ist das sogenannte postfaktische Zeitalter, das die Mainstreammedien ausgerufen haben. Sie meinen damit die „Leugner“ linker „Wahrheiten“. Aber auch hier gilt: Ist das wirklich so? Denn vor amerikanischen oder englischen Gerichten wird bei einer Zeugenbefragung immer aufgefordert: „Sagen Sie die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit“. Leider haben aber unsere Mainstreammedien eine derart selektive Wahrnehmung und verbreiten auch nur diese Teile.

Hier einige Beispiele:

1. „Black lives matter“

Natürlich zählen die Leben der Schwarzen, was denn sonst.

Die Mainstreammedien-These lautet: „Schwarze werden systematisch benachteiligt“. Aber ist das in den USA (da kommt BLM her) wirklich so?

Ich erinnere mich dabei an Condoleezza Rice (Beraterin von Präsident Bush, die Republikaner wollten Sie als Präsidentschaftskandidatin, was sie leider ablehnte), an Bill Cosby (Entertainer und Schauspieler), an die Williams-Schwestern (Tennis-Stars), an Muhamad Ali (Boxweltmeister), an Barak Obama (US-Präsident) und viele sehr erfolgreiche Schwarze in den USA – das soll Benachteiligung der schwarzen Rasse sein?

2. Erderwärmung – Klimawandel – C02

Die Mainstreammedien-These lautet: „ Der Mensch erzeugt durch die Industrie und Auto´s CO2 und sorgt so für Erderwärmung und den Klimawandel.

Als Beweis werden die C02-Messungen und Temperatur-Messungen seit 1850 angeführt, die heute tatsächlich höhere Werte ergeben.

Aber ist das wirklich so? Warum das Referenzjahr 1850?

Die Industrialisierung verstärkte sich ab ca. 1850 und dies könnte eine Ursache für den menschgemachten Klimawandel sein. Allerdings gab es in den Jahrzehnten davor eine „Kleine Eiszeit“ mit deutlich niedrigeren Temperaturen, wie wir dank der Erfindung des Quecksilber-Thermometers (Fahrenheit 1714) wissen. . Diese “Kleine Eiszeit” führte zu Missernten und diese wiederum zu Hungersnöten, insbesondere in Irland. Aus diesem Grund wanderten zu der Zeit so viele, insbesondere Iren nach Amerika aus. Schließlich aber ist entscheidend, dass das Jahr 1850 als Vergleichsjahr für den Tempreraturanstieg genommen wird, denn ein einige Jahre früheres Beginnjahr würde ein Gleichstand der Temperaturen, also das glatte Gegenteil beweisen. Ein anderes Referenzjahr, z.B. 1820 = die letzten 200 Jahre, hätte die These vom menschgemachten Klimawandel widerlegt, da keine Temperaturerhöhung nachweisbar wäre.

Warum ist das so?

Ganz einfach: Das Erdklima schwankt zyklisch und ist von vielen Aspekten abhängig.

Von der Umlaufbahn um die Sonne, den Sonnenaktivitäten und vieles mehr wirkt auf das Klima. Diese Zyklen, der längste ist 24.000 Jahre lang, überlagern sich teilweise. So war um 800 Island (nordisch für Eisland) voller Eis, während um 900 Grönland (nordisch für grünes Land) grüne Küsten hatte.

Wie passt eigentlich der Extremwinter 1978 mit Schneekatastrophen in Deutschland in die These vom menschgemachten Klimawandel?

Ist es also wirklich so, dass der Mensch den Klimawandel verursacht und ihn deswegen auch aufhalten kann?

Übrigens, der C02-Wert war früher um ein Vielfaches höher und er darf nicht zu stark sinken, da unsere Pflanzen und somit unsere Ernährung davon abhängen – Pflanzen brauchen C02 zum Wachsen!

3. Corona

Am 22.10.20 berichtete die Tagesschau über die aktuellen Corona-Tests. Es wurden so viele Menschen positiv getestet wie seit April nicht mehr. Ist das die „Zweite Welle“?

Gleichzeitig wurde aber auch ausgeführt, dass nur 3% der Tests positiv ausfallen.  Nun werden aber hauptsächlich Menschen getestet, die Symptome haben, die aus Risikogebieten kommen und diejenigen Menschen, die in letzter Zeit mit ihnen Kontakt hatten, sich also leicht anstecken konnten. Also wird insgesamt gesehen eine Art Risikogruppe (positiv Getestete und ihre Kontaktpersonen) selektiv getestet. Dies führt logischerweise dazu, dass die Positivzahl in dieser Gruppe höher als im Rest der Bevölkerung sein muss.

Aber warum kommen wir dann nur auf 3% Positive unter den getesteten Personen? Dazu passt, dass die FAZ am Mittwoch davor darauf hinwies, dass in ganz Deutschland nur 600 Menschen wegen Covid19 auf einer Intensivstation behandelt werden, aber für diese Gruppe 9.000 Intensivbetten zur Verfügung stehen und 12.000 kurzfristig nachgerüstet werden könnten. 600 von 9.000 belegten Betten, 3% Positivquote in einer Risikoauswahl, Annahmen von bis zu 2% Falsch-Positiv-Test´s, – ist das die schreckliche Pandemie, wegen der wir unsere Wirtschaft ruinieren und unsere Freiheitsrechte einschränken?

Fazit:

Sie lasen 3 Beispiele, mit denen Mainstreammedien und die linke Politik (Regierung und linke Oppositionsparteien) uns mürbe machen wollen. Es soll Angst erzeugt werden, die uns gefügig macht.

Wir, die AfD, stehen für Fakten, für die ganze Wahrheit, für Mut zur Wahrheit.

Deswegen sind wir für gleiche Rechte für freie Staatsbürger, für Umweltschutz  durch intelligente Lösungen, für Maß und Mitte in der Gesundheitspolitik!

Für Vernunft und Rechtsstaatlichkeit – darum AfD

Ihr Arndt Zedef

PS: Übrigens, noch letztes Jahr wollten die Regierungen in Bund und Land uns weismachen, dass wir zu viele Krankenhäuser, insbesondere in der Fläche haben, die unnützes Geld kosten würden – wir waren dagegen.