01.09.2021 Schulausschuss SG Lühe: Antworten der Schulbehörde zum Thema Corona an unseren Schulen

Die AfD-Fraktion hatte im April 2021 beantragt, dass die Schulleitungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Lühe u.a. zu ihren Erfahrungen mit der Test- und Maskenpflicht, zur Anzahl der aufgetretenen Covid-Fälle sowie zum Lernstand der Schüler berichten sollten. Im Schulausschuss am 12.7. weigerte man sich, das Thema zu bearbeiten (DETAILS), ich wurde an die Landesschulbehörde verwiesen. Die Landesschulbehörde wurde im letzten Jahr aufgelöst und durch vier regionale Landesämter für Schule und Bildung ersetzt. Nun ist eine Antwort des Landesamtes aus Lüneburg eingegangen:

ANTWORT ALS PDF

ANTRAG IM ORIGINAL

Fazit der Behörde: Es ist alles in Butter, keine Probleme. Die wichtigsten Fragen (2 e), f), g)), nämlich zur Anzahl der positiven Tests und der Erkrankungen von Lehrern und Schülern an unseren Schulen, konnte das Landesamt leider nicht beantworten und verwies auf das Gesundheitsamt des Landkreises. Ich habe dieses nun um Beantwortung gebeten.

Astrid zum Felde, Vors. AfD Fraktion Samtgemeinde Lühe

Corona-Kinder – – – Der Film