... am Mi. 24.01.2018 um 19 Uhr

Tennis-Center Wiepenkathen

Am Tennisplatz 3,
21684 Stade-Wiepenkathen

 

 Wir berichten von unserer Arbeit im Kreistag Stade,

im Stadtrat Buxtehude

sowie aus den Samtgemeinden Apensen, Lühe und Horneburg

und freuen uns über Ihre Fragen, Wünsche und Anregegungen!

Informationen zur Kommunalpolitik finden Sie unter dem gleichnamigen Menüpunkt auf dieser Webseite.

 

Die Veranstaltung ist öffentlich!

 ... am Mi. 14.02.2018 um 19 Uhr

ORT FOLGT

 

Zum Referenten Christopher Emden, MdL Niedersachsen:

Während er als Richter beim Amtsgericht in Norden tätig war, befasste sich der jetzige Landtagsabgeordnete Christopher Emden auch mit Abschiebehaftsachen. Bis zu seiner ersten derartigen Haftsache hatte er lediglich rudimentäre Kenntnis vom Ausländer- und Asylrecht. Da es ihm wichtig ist, nicht auf Basis von Halbwissen zu entscheiden, arbeitete er sich umfangreich in die höchst komplexe Rechtsmaterie des Ausländer- und Asylrechts ein. Aus den hierdurch gewonnenen Kenntnissen und aus seinen eigenen Erfahrungen mit Abschiebehaftsachen und Flüchtlingen bei Gericht entstand sein Vortrag. Dieser soll dem Zuhörer zunächst einmal einen Überblick über das Ausländer- und Asylrecht verschaffen, auch um mit Halbwissen und Missverständnissen aufzuräumen, die sich doch vielfach in der medialen Berichterstattung finden. Darüber hinaus wird Herr Emden den Vortrag mit eigenen Erfahrungen in diesem Bereich anreichern. Bisher ergab sich bei jedem Vortragsabend außerdem eine lebhafte Diskussions- und Fragerunde.

Darüber hinaus wird Herr Emden natürlich auch von der Arbeit der AfD Landtagsfraktion berichten.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, die Veranstaltung ist öffentlich!

Herdt ... am Mi. 28.03.2018

  Der AfD Bundestagsabgeordnete Waldemar Herdt

wird über seine Arbeit berichten.

Details folgen

 Die Veranstaltung ist öffentlich, wir freuen uns über rege Teilnahme!

 ... am Mi. 25.04.2018 um 19 Uhr

ORT FOLGT

 

Der bekannte Kapitalmarkt- und Konjunkturexperte Thorsten Schulte, auch SILBERJUNGE genannt, wird einen Vortrag halten, Details folgen!

VIDEOS zum Bargeldverbot