Hier finden Sie AKTUELLES von der
AFD-FRAKTION
 im Buxtehuder Stadtrat

HWHerr Vorsitzender, Frau Bürgermeisterin, meine Damen und Herren,

um es vorweg zu nehmen, die AfD-Fraktion wird der Verwaltungsvorlage 2018/032 zustimmen, trotz einiger Bedenken.

1. Wir halten die Sorgen der Anwohner am Königsdamm bezüglich der Grundwasserabsenkungen für noch nicht ausreichend berücksichtigt. Diese Sorgen müssen, auch im Interesse der Hansestadt Buxtehude, vollständig ausgeräumt werden.

2. Die geplante Reduzierung der Anzahl der Parkplätze pro Wohneinheit halten wir für falsch. Hier unterstützt ideologisch motiviertes Wunschdenken das Streben nach Gewinnmaximierung.

Weiterlesen: 17.04.2018 Stadtrat Buxtehude: Rede des AfD Fraktionsvorsitzenden in der letzten Ratssitzung

HWSPD und LINKE fordern bei jeder Gelegenheit "bezahlbaren Wohnraum für alle". Was "bezahlbar" ist und wer "alle" sind, wird nicht weiter definiert. Wie die Parteien aber mit vorhandenem Wohnraum umgehen, ist im Ausschuss für Stadtentwicklung, Ortschaftsangelegenheiten und Umweltschutz der Hansestadt Buxtehude vom 06.02.18. deutlich geworden.

Energetische Quartierssanierung Stieglitzweg
Der Kampf gegen den Klimawandel wird auch in Buxtehude eifrig weiter geführt. Der böse Feind, den es zu bekämpfen gilt, heißt CO².

Weiterlesen: 10.02.2018 "Bezahlbarer Wohnraum für alle".

HWBuxtehude wird das Weltklima nicht mit Kleinkram wie Buxbeutel und der Verbannung von Plastiktüten beeinflussen können. Der Energieverbrauch städtischer Gebäude hat dagegen eine ganz andere Dimension. Hier geht es auch um sehr viel Geld der Steuerzahler. Es ist dringend Transparenz erforderlich, damit erkennbar wird, wo und wie die Kosten für den Energieverbrauch städtischer Gebäude gesenkt werden können.

Hierzu stellt die AfD-Fraktion die folgende Anfrage: LINK

Helmut Wiegers, AfD Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Buxtehude

2016 Wiegers Foto shrinkedBuxtehude, den 17.12.17

Leserbrief zum Tageblattbericht:
„CDU kämpft weiter gegen Erhöhung der Grundsteuer“.

„Krause appellierte an die Linke und die Grünen im Rat, sich vom „Populismus“ zu verabschieden und sich mit Sachpolitik wieder stärker am Wohle der Stadt Buxtehude zu orientieren. Letztlich stärkten die Postsozialisten und Grünen mit ihrem Kurs die AfD“.

Weiterlesen: 25.12.2017 Eiertanz der CDU im Rat der Hansestadt Buxtehude

2016 Wiegers Foto shrinkedIm Folgenden die Rede des AfD-Fraktionsvorsitzenden, Helmut Wiegers, vom 11.12.2017 im Rat der Hansestadt Buxtehude. Leider hat nur die AfD Vorschläge zu den Einsparungen zum Haushalt 2018 gemacht, von den anderen Fraktionen kam nichts Konkretes.  Die genannten Beispiele stellen rd. 1 Mio Euro dar. Auf die Themen Personalkostenentwicklung und Auslastung der Infrastruktur der Stadt hatten die anderen Fraktionen keine Antwort, außer der üblichen Klimapropaganda. Auch das Thema Integrationskosten wurde mit den üblichen realitätsfernen Aussagen abgetan.

Weiterlesen: 12.12.2017 Stadtrat Buxtehude: Rede des Fraktionsvorsitzenden zum Haushalt 2018

AfD Plakat A0 Fraktion im Dialog Meuthen

MitwirkenJA Stade