Anfrage an die Landkreisverwaltung zu den Förderprogrammen für Jugendgruppen im Landkreis Stade; insbesondere zum Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ .

Weiterlesen: 14.08.2017 Anfrage zum Förderprogramm "Demokratie leben"

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem es seit Monaten heftige parteiinterne Spannungen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Stade gegeben hat, wurde auf einer außerordentlichen Sitzung der AfD-Kreistagsfraktion ein Schlussstrich gezogen. Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion, Lars Seemann, wurde aus der Fraktion ausgeschlossen. Die Basis für eine weitere Zusammenarbeit ist aus einer Vielfalt von Gründen nicht mehr gegeben.

Weiterlesen: 06.08.2017 Pressemitteilung der Kreistagsfraktion

(jd) Seit Nov. 2016 gibt es Gespräche zur Umsetzung der wissenschaftlichen KLEE-Studie (TU-Harburg) und erste Initiativen des Landrates zum Thema Hochwasserschutz-Partnerschaften an der Este und Lühe. Im Ausschuss REGIONALPLANUNG und UMWELTFRAGEN am 24.05.2017 wurde das Thema von der AfD erneut auf die Tagesordnung gebracht und diskutiert. Bis dato gibt es für die betroffenen Bürger noch keinen Lichtblick in Sachen Hochwassersicherheit an den Flüssen Este und Lühe. Wie schnell Bürger betroffen sein können, zeigen die Ereignisse im Harz.

Weiterlesen: 02.08.2017 Wie geht es weiter mit dem Hochwasserschutz im ALTEN LAND ?

AfD 20170830 300

Mitwirken