20.02.2019 Europawahlprogramm der AfD wird veröffentlicht

Meuthen ADas Wahlprogramm der AfD zur Europawahl ist online

AfD-Bundessprecher und Spitzenkandidat Prof. Dr. Jörg Meuthen MdEP:

„Die AfD steht fest zu der Idee eines Europas der Vaterländer, einer europäischen Gemeinschaft souveräner Staaten, die zum Wohle ihrer Bürger in all jenen Angelegenheiten zusammenwirken, die gemeinsam besser erledigt werden können. Exemplarisch kann hier der gemeinsame Binnenmarkt mit freiem Wettbewerb genannt werden, der ein Erfolgsmodell für alle beteiligten Staaten ist.

Der Euro, die Einheitswährung für wirtschaftlich völlig unterschiedlich entwickelte Staaten, hat uns hingegen in eine Transferunion geführt, die zum Abstieg aller europäischen Volkswirtschaften und zu massiven Konflikten zwischen den Staaten beiträgt. Bei der Asyl- und Einwanderungspolitik hat die EU zudem genauso versagt wie in der Klima- und Energiepolitik.

Aus EU-Kreisen wird gerade die Banken- und Sozialunion, und damit die gesamteuropäische Vergemeinschaftung von Haftungen und Unterstützungsleistungen in unbegrenzter Höhe, vorangetrieben. Ein völlig unvertretbares Risiko – insbesondere für den deutschen Steuerzahler. Das müssen wir gemeinsam verhindern!

Als Spitzenkandidat der AfD stehe ich für ein gut zusammenarbeitendes Europa der Vaterländer und gegen eine entdemokratisierte, zentralisierte EU. Geben Sie der AfD und mir bei der Europawahl am 26. Mai 2019 Ihre Stimme. Damit ein erfolgreiches Europa der Nationen wieder eine Zukunft hat!“