Meuthen ADas Wahlprogramm der AfD zur Europawahl ist online

AfD-Bundessprecher und Spitzenkandidat Prof. Dr. Jörg Meuthen MdEP:

„Die AfD steht fest zu der Idee eines Europas der Vaterländer, einer europäischen Gemeinschaft souveräner Staaten, die zum Wohle ihrer Bürger in all jenen Angelegenheiten zusammenwirken, die gemeinsam besser erledigt werden können. Exemplarisch kann hier der gemeinsame Binnenmarkt mit freiem Wettbewerb genannt werden, der ein Erfolgsmodell für alle beteiligten Staaten ist.

Der Euro, die Einheitswährung für wirtschaftlich völlig unterschiedlich entwickelte Staaten, hat uns hingegen in eine Transferunion geführt, die zum Abstieg aller europäischen Volkswirtschaften und zu massiven Konflikten zwischen den Staaten beiträgt. Bei der Asyl- und Einwanderungspolitik hat die EU zudem genauso versagt wie in der Klima- und Energiepolitik.

Weiterlesen: 20.02.2019 Europawahlprogramm der AfD wird veröffentlicht

Das Europawahlprogramm der AfD wurde vom 11.-14.1.2019

auf der Aufstellungsversammlung in Riesa diskutiert und verabschiedet.

REDE von Alexander Gauland in RIESA

LEITANTRAG der Bundesprogrammkommission

WEBSEITE der Aufstellungsversammlung

LISTE DER 30 AFD-KANDIDATEN

"Zahlreiche Fragen an unseren Spitzenkandidfaten zur Europawahl sind über die Sozialen Medien eingegegangen und wurden ihm von Moderator Hans-Hermann Gockel einzeln vorgelegt. Dabei ging es sowohl um europapolitische Themen wie den UN-Migrationspak, die Zukunft des Euro, Target-Salden, oder einen Zusammenschluss patriotisch-freiheitlicher Kräfte nach der Europawahl im Mai 2019 als auch um Dinge wie Migration allgemein, die Sicherheit der Renten, die Rolle von NGOs wie der Deutschen Umwelthilfe, die Ausrichtung der AfD, die aktuelle Lage in Frankreich undundund..."

Siehe VIDEO auf AfD Kompakt TV

Die AfD hat auf ihrer Aufstellungsversammlung für die EU-Wahl 2019

die ersten 13 Kandidaten gewählt, weitere folgen im Januar.

Die Bewerbungsreden dieser Kandidaten finden Sie HIER

Informationen zu den gewählten Kandidaten finden Sie HIER