Guth

Landtag Niedersachsen:

Unsere Fraktionsvorsitzende Dana Guth antwortete auf die Regierungserklärung von Ministerpräsident Weil mit dem Titel: „Bis hierhin erfolgreich - Niedersachsens Weg durch die Corona-Krise". Sie stellte zum Missfallen der anderen Fraktionen die Frage nach der Freiheit der Bürger, denn wie lange ermächtigt sich die Regierung noch, die Grundrechte der Menschen in diesem Land so massiv einzuschränken?

Siehe VIDEO auf Youtube

KommunalesDie AfD-Fraktionen im Stadtrat Buxtehude und im Kreistag Stade

berichteten über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen.

Siehe BUXTEHUDE - KREISTAG

Unter dem Menüpunkt "Kommunales" finden Sie aktuelle Informationen unserer Fraktionen, z.B. HIER und HIER

Matussek

Matthias Matussek, ehemaliger Chefkorrespondent und Leiter des Kulturressorts des SPIEGEL, war am gestrigen Abend in der Malerschule zu Gast. Der AfD Stadtverband Buxtehude hatte ihn im Rahmen der Vortragsreihe "Autoren für Deutschland" eingeladen. Vor rund 90 Zuhörern gab er einen Einblick in die Stationen seines Lebens und analysierte die aktuelle politische Situation in Deutschland, insbesondere im Hinblick auf die fortschreitende Einschränkung der Meinungsfreiheit und die Rolle der Medien in unserem Land. Herr Matussek las hierbei Passagen aus seinem Bestseller „White Rabbit oder Der Abschied vom gesunden Menschenverstand“.

Gegenüber der Malerschule, auf der anderen Straßenseite, demonstrierten ca. 40 JUSOs lautstark gegen die Veranstaltung. Das Tageblatt berichtet hierüber ausführlich in seinem Artikel über den Vortrag.

Es heißt dort: "Auf einigen vor der Malerschule geparkten Fahrzeugen wurden im Laufe des Abends Aufkleber entdeckt, die sich kritisch mit der AfD auseinandersetzten."

Aufkleber mit der Aufschrift "FCK NZS", "FCK AfD" und "NAZIS AUFS MAUL" derart zu verharmlosen, erfordert geistige Beweglichkeit. Das sind wohl die Sachargumente, mit denen man die AfD stellen will? Wir behalten dies im Hinterkopf für den Fall, dass der AfD wieder einmal ein "rüder Tonfall" vorgeworfen wird. Da ist noch Luft nach oben!?!

Das Tageblatt dokumentierte umgehend die Zustände,
die Matthias Matussek in seinem Vortrag anprangerte.

Das Video des Vortrages finden Sie HIER.

Die AfD präsentierte Teile ihres Programms zur EU-Wahl.

Die Präsentation (PDF) zum Thema

Europa der Nationen und Landwirtschaft

finden Sie HIER.

Die Präsentation (PDF) zum Thema

Klima, Energie finden Sie HIER.

Die deutsche Energiewende aus norwegischer Sicht

Es wird zwei weitere öffentliche Stammtische zu anderen Themen

an anderen Orten geben, siehe HIER

LISTE DER 30 AFD-KANDIDATEN

Eine Nachbetrachtung

Am 08.03.2019 eröffnete der AfD Kreisverband Stade mit den AfD-Bundestagsabgeordneten Paul Hampel und Jens Kestner in der Malerschule Buxtehude den EU-Wahlkampf in unserem Landkreis.
Rund drei Dutzend Helfer hatten den Abend vorbereitet – mit Bekanntmachungen, Gewährleistung der Sicherheit, Bereitstellung von Materialien wie Grundgesetz, AfD-Programm und nützlichen Kleinigkeiten für die Zuhörer, Ausgestaltung des Raumes, gradliniger Moderation und musikalischer Untermalung sowie wohltuender Audio- und Videotechnik.
So dass die knapp 70 Zuhörer störungsfrei die Argumente der Referenten für eine Demokratie mit alternativer Außen- und Sicherheitspolitik verfolgen konnten.

Weiterlesen: 14.03.2019 AfD-Wahlkampfauftakt zur EU-Wahl im Landkreis Stade