19.07.2022 Das rechte Maß

Foto: pixabay

Arbeitsteilung durch Spezialisierung schafft Wohlstand für alle. Dies gilt sogar länderübergreifend, denn der internationale Handel bringt durch Komperativkostenvorteile (vereinfacht, jeder macht, was er am besten und somit am preiswertesten kann) viel Wohlstand für unser Land. Früher nannte man es Welthandel, heute Globalisierung. Die Globalisierung ist gut, aber ich muss immer darauf achten, dass ich mich nicht zu abhängig von einzelnen Akteuren mache.
Ist es von Merkel und Scholz bzw. von Scholz und Habeck nicht einfältig, unsere Energieversorgung von einem guten grundlastfähigen Mix aus Atom, Kohle und Wasser auf nur das ebenfalls grundlastfähige Russland-Gas umzustellen?
Eine Regierung, die nicht strategisch klug denken kann oder will, deren Volk muss leiden, bis es eine Alterntive für Deutschland wählt.
 

Ihr Arndt Zedef