24.03.2016 Glaser: Leitantrag zum Grundsatzprogramm von der Bundesprogrammkommission fertiggestellt

glaserDer stellvertretende Vorsitzende der AfD und Vorsitzende der Bundesprogrammkommission Albrecht Glaser erklärt:

„Seit etwa zwei Jahren haben mehrere tausend Mitglieder der AfD an Programminhalten gearbeitet, die sich nun im Leitantrag zum ersten Grundsatzprogramm der AfD zusammenfinden. Dies ist ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang von direkter demokratischer Willensbildung in der jüngeren Parteiengeschichte.

Der Leitantrag ist das erfolgreiche Ergebnis langer Beratungen vieler engagierter Fachleute und zweimaliger Mitgliederumfragen. Allein bei der jüngsten im vergangenen Monat durchgeführten Befragung sind rund 9.000 Stellungnahmen der Mitglieder als offene Textbeiträge eingegangen, die durch die Bundesfachausschüsse auszuwerten waren. Bis zum 8. April 2016 haben nun Mitglieder und Vorstände die Möglichkeit, Änderungsanträge zu diesem Leitantrag einzureichen.

Die aus 28 Personen bestehende Bundesprogrammkommission ist erleichtert und befriedigt über dieses Ergebnis und voller Zuversicht, dass es allen Strömungen in unserer stetig wachsenden Volkspartei gerecht wird. Wir freuen uns auf den am 30. April 2016 anstehenden Mitgliederparteitag, denn dort werden wir gemeinsam mit dem Bundesvorstand diesen Leitantrag den Mitgliedern zur Diskussion und Abstimmung unterbreiten. Ich gehe davon aus, dass dies ein großes Ereignis für die Politik unseres Landes in diesen schwierigen Zeiten werden wird.“

Den Leitantrag zum Bundesprogramm finden Sie HIER