26.10.2021 LESERBRIEF zum Tageblatt-Bericht: A. Lindszus führt zwei Fraktionen

Der bisherige Fraktionsvorsitzende im Kreistag Stade, Jens Dammann, schrieb folgenden Leserbrief an das Stader Tageblatt:

Einige Aussagen in dem Bericht wurden nicht korrekt wiedergegeben und bedürfen einer Richtigstellung.


-1- Zur Aussage meiner Kandidatur für den Kreistag:
Ich hatte schon Wochen vor der Aufstellungsversammlung intern im Kreisvorstand eine Kandidatur an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die für mich an dem Tag der Aufstellungsversammlung leider nicht gegeben waren. Aus diesem Grund habe ich von einer weiteren Kandidatur für den Kreistag abgesehen. Eine persönliche Entscheidung und ein normaler Vorgang in der Politik.


-2- Aussage CORONA-SKEPTIKER:
Das CORONA-Virus gibt es laut Aussagen der Wissenschaft bereits mehr als 20 Jahre. Dieser Fakt ist uns selbstverständlich schon länger bekannt. Die AfD in Stade hat insofern die Existenz des Virus nie bezweifelt und war somit nie „CORONA-SKEPTIKER“, sondern ausschließlich KRITIKER DER UNVERHÄLTNISMÄSSIGEN REGIERUNGSMASSNAHMEN. Ein Unterschied, der leider auch in anderen Presseorganen oft vermischt wird.


-3- Aussage zu "VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGEN":
Bisher sind leider alle sogen. "CORONA-Verschwörungen" (es waren erwartbare Vorhersagen) wahr geworden. Das Tageblatt möge bitte gern die noch OFFENEN "VERSCHWÖRUNGEN" einmal benennen. Falls es überhaupt noch welche gibt, ist sehr wahrscheinlich, dass auch diese als Folge der aktuellen Regierungspolitik noch wahr werden.

Jens Dammann